Gestüt El Zahir 
 

Nouri el Zahir

Nouri el Zahir
* 27.07.2014
– Unser Sonntagskind-
sehnlichst erwartet, endlich ist er da.
Nouri bedeutet auf arabisch “mein Licht”.
Stolze Eltern sind Aicha und El Zahir.
25%AV
Traumzuhause gefunden
Im Besitz von Tanja Haase
Geboren an einem Sonntag ist der kleine aufgeweckte Nouri unser Sonnenschein –ein sehr kompaktes und aktives Fohlen voller Lebensfreude, neugierig, mit wachem Blick immer alles beobachtend, sehr anhänglich und verschmust.
Papa El Zahir ist 1.54m und Mama Aicha 1.52m. Wir denken, dass Nouri in etwa Mamas Größe erreichen wird.
El Zahir kam 2005 bei uns zur Welt, wurde von uns selber ausgebildet und ist ein absolutes Traumpferd: rittig, stets 100%ig zuverlässig und mit starken Nerven. Von ihm hat Nouri das unerschütterliche Vertrauen geerbt sowie die wunderbare Oberlinie..

Nouri ist von kräftiger Statur, mit recht kurzem Rücken und gut bemuskelter runder Hinterhand und schön geschwungenen Hals. Sein feines Köpfchen mit den großen Augen lassen jeden Besucher Dahinschmelzen.
Galopp ist seine liebste Gangart, ist dabei aber immer ganz gemütlich unterwegs.

Geboren als Brauner wird Nouri Schimmel. Er hat vom Papa ein Fuchsgen sowie das Greygen gererbt, von Mama kommt die braune Grundfarbe.
Mama Aicha (inzwischen 18 Jahre alt) kam im Mutterleib aus Marokko und ist einzigartig mit ihrer Abstammung in Europa. Oma Vanille und Mama Aicha sind beides Falben, beide hier zu besichtigen. Ebenso Papa El Zahir, dessen Mutter Rashidia und einige seiner Nachkommen.

Aichas erster Sohn Aziz (mit 2), Nouri ist erst ihr 2.Fohlen
Mama Aicha ist ausgebildet in der akademischen Reitkunst nach Branderup, wo sie sich sehr talentiert zeigt. Sie hatte als junges Pferd viel Temperament und ist flott im Gelände, ist heute aber in jeglicher Situation sehr gelassen Vater El Zahir ist in Sachen Coolness sowieso ein Ausnahmepferd- bei uns live zu erleben
Nouri steht derzeit in einer gemischten Herde mit unter anderem 2 Jungstuten zusammen, gegen diese kann er sich schon sehr gut behaupten- umso erstaunlicher, da seine Mutter extrem rangnieder ist. Das Durchsetzungsvermögen hat er wohl von Papa.
Unsere Pferde leben alle 365 Tage/ 24 Stunden im Offenstall bzw auf der Weide und sind daher sehr robust und gesund.
Nouri hat alles, später ein würdiger Rassevertreter zu werden. Ein treuer und zuverlässiger Begleiter- leistungsfähig, kooperativ, bequem und mit großem Herzen.
Sein neuer Partner sollte ihm einen Platz fürs Leben , möglichst frei in Pferdegesellschaft, bieten können.


E-Mail
Karte
Instagram