Zidane el Zahir 

Berberhengst

TG-Samen EU weit - Infos

- Im Besitz von Anna Rutz und Diana Schwab -

In ihm vereinen sich große Linien der Berberzucht, die legendäre Hakem und Jihal Linie. 

 

Berber, Hengst, geboren am 5.5.2009,

157cm, Röhrbein 19,5cm

PSSM frei

Internationaler Champion beim VFZB Championat 2012

Gekört bereits als 3-jähriger in die Prämienkla

sse 1 mit der Traumnote 8,1

Rasse, Typ, Kopf, Hals und Gebäude wurden mit 8,3 sehr hoch bewertet.

 

 von Wichozane

(von Jihal aus der Darra)

Prämienklasse 1

 aus der Rashidia

(von Hakem)

Prämienklasse 1, Elitestute des VFZB

 

 

 

BLOG 2012 Zaungeschichten  Berbertreffen  Abendrunde  Portraits 2011 Lichtspiele  Julikoppel   Aprilkoppel 2010 Endlich nach Hause... Winterstimmung 2010

Zidane ist ein sehr typvoller, korrekt gebauter Berberhengst, voller Stolz und Energie. Er wird großrahmig und elegant wie sein Vater Wichozane, hat dazu den sanften Charakter und die weichen Gänge seiner Mutter Rashidia. 

 

 

Große Bewegungsfreiheit durch eine lange, geneigte Schulter. Kräftige Gelenke, schön abgerundete, sehr muskulöse Kruppe. Durch das korrektes Exterieur

 ist er  ein Pferd für Reiter mit gehobenen Anforderungen- anspruchsvolle Dressuraufgaben wird er mit Leichtigkeit meistern.

Er hat wunderschöne schwebende Bewegungen mit weichen, energischen Gängen mit viel Takt. Bemerkenswert ist sein kraftvoller, weit ausgreifender, starker Trab.

Sehr ausdrucksvoller Charakterkopf. 

Zidane ist umgänglich, unaufdringlich, unkompliziert und sehr kooperativ. Er lebt zusammen mit Vitaro und die beiden vertreiben sich ihre Zeit mit ihren Spielen.

Seine bewährte Abstammung (in Zidane vereinen sich die legendäre Hakem und Jihal- Linie) ist ein Garant für gute Zucht und er ist der Halbbruder unseres gekörten Hengstes El Zahir.

Zidane haben wir selbst gezogen. Hier einige Bilder als Fohlen und Junghengst

 

 

 

Winter 2016

 

 

 

 

 

 

 

UA-38212644-1