Bei Diana und Philipp Schwab,

Anna Rutz und Philipp Weiß

Unser Hof 

Unsere Pferde stehen seit 1991 bei uns auf dem Hof, wir haben das große Glück im Besitz eines sehr schönen Anwesens (Wohnhaus und 2 Sandsteinstallungen grenzen den Innenhof ein) mit 4 ha Land am Hof zu sein, das meine Schwester und ich zusammen übernehmen werden. Im Moment baut Anna den alten Schweinestall von 1811 zum Wohnhaus um und der Hof ist zu einer Baustelle geworden.  


 Unsere Weiden

In Schmalenberg haben wir 27ha Weide und Wiesenfläche, auf der sich unsere Pferde nach Herzenslust austoben können. Auf unseren Bergwiesen mitten im Pfälzer Wald finden sich vielfältige Magergräser und Kräuter, so können wir auch das Heu in exzellenter Qualität gewinnen. Viele Koppeln liegen versteckt im Wald und besitzen einen Zugang zu Quellen und Waldstücken, in denen die Pferde im Sommer Schutz vor Insekten finden können. Sie genießen es, die Flächen zu erkunden.

 Unsere Waldkoppel " Mittelste Hübel"

 

Unsere Waldrandkoppel: "Hirtengarten"

Unsere Weide am Hof: "Zens"

 

 

 

 

 

UA-38212644-1